Saturday, November 9, 2013

Urlaub im Kloster (Vacation at a Cloister)

Das Kloster Mariense
Urlaub im Kloster liegt im Trend in Deutschland. Ein Ort ohne TV, ohne Fernsehen, ohne Internet, ohne Handy, und dann noch früh aufstehen. Für einige Menschen schon. Sie tauchen ein in die ruhige Welt der Klöster, um neue Kraft zu schöpfen. Es fällt dort leichter als in anderen Orten, den Lärm und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen.

Das Kloster Mariensee wurde in 1207 gegründet und liegt in nordwestlich von Hannover. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten für Menschen, die eine Auszeit nehmen wollen: Tage der Stille, Seminare, und Kurse in alter Schrift. Die Preise dafür sind günstig. Eine Übernachtung mit Verpflegung kostet nur 50 Euro! 

Vacationing in a medieval cloister is the newest trend in Germany. A place without TV, without internet, without cell phones, and an early rising. For some people it's a place to find peace and a place to recharge. 

The Mariensee Cloister was founded in 1207 and is open to the public for overnight stays. It's northwest of Hannover and is an easy drive from Berlin. There's something for everyone including seminars and courses. Of course, you can do nothing at all. The cost is right too: only 50 Euros per night, including meals!

No comments: